Selbstmanagement

Selbstmanagement

Selbstmanagement – Schlüssel zum langfristigen Erfolg

Seminarleiterin: Susanne Kägi, www.splash.ch
vom Samstag, 20. September Hotel Waldmannsburg in Dübendorf
15 Mitglieder der IGO, 2 Damen und 13 Herren, waren am ersten(!) schönen Samstag im September überzeugt, mit dem Seminarbesuch den Grundstein zum langfristigen Erfolg zu legen. Oder eben den Schlüssel zum langfristigen Erfolg zu finden.

Wir lernten, dass 3 Fähigkeiten nötig sind für den langfristigen Erfolg:

Authentisch sein: das bedeutet, sich selbst zu sein und sich selber auch zu akzeptieren und ein für sich selber positives Gefühl zu entwickeln und positiv denken.

Visionen haben: Ziele setzen, diese mit Freude verfolgen, kritisch überprüfen und neu ausrichten.

Entspannung: Zur Entspannung braucht es auch Spannung. Somit sind die negativen Spannungen abzubauen und dazu gehört auch mal, “NEIN” sagen zu können.

Thomas Betschart c/o BWB-Holding AG begeisterter Kursteilnehmer