IGO Winterevent in Brunni

IGO Winterevent 2013 in Brunni, SZ

Am 19.01.2031 hat sich eine 11-köpfige Gruppe von IGO-Mitgliedern aufgemacht, die Winterlandschaft in der Region Brunni (SZ), mit Schneeschuhen und Stöcken bewaffnet, zu erkunden.

Nach einer kurzen Einführung durch die drei Touren-Guides (das Anziehen der Schneeschuhe ist nicht ganz so einfach) haben wir uns auf den ca. 90 Minütigen Aufstieg zum Bergrestaurant Nätschberg auf 1480 m. ü .M. gemacht.

Von den Guides geschickt eingestreute kleine Pausen, haben uns immer wieder die Gelegenheit geboten, die üppig verschneite Berglandschaft zu geniessen oder aber auch mal kurz durchzuatmen.

Am Berggasthaus angekommen wurden die Schneeschuhe gegen ein Skibockerl eingetauscht. Mit diesem Gefährt sollte dann später der Rückweg unter die Kufen genommen werden. Doch zuerst hat ein hervorragendes Chäsfondue die Strapazen des Aufstieges vergessen lassen. Ok, auch der dazu kredenzte Weisswein und die Kaffees mit Güggs haben dieses “vergessen lassen” entsprechend unterstützt.

Nach dieser ausgedehnten, gemütlichen Rast war dann schon bald einmal die Rückfahrt fällig. Dem einen oder anderen war anfangs etwas mulmig zu mute. Skibockerl ist bis dahin noch kaum einer gefahren. Aber auch hier hat uns Ober-Guide Rolf mit seinen Fahr-Tipps in kürzester Zeit jegliche Bedenken genommen, diese einmalige Talfahrt auf einer vollkommen leeren Skipiste, nicht zu schaffen.

Am Ziel angekommen, hat man jedem die Freude über eine gelungene, coole Abfahrt angemerkt.

An dieser Stelle möchte ich mich nochmals bei allen Teilnehmern des IGO-Winterevent für einen tollen Tag in den Bergen bedanken.                                        

Javi